Trompeter und ehemaliges LJSO-Mitglied Simon Höfele spricht im Podcast über seinen Übe-Alltag

Wer kennt diese Gedanken nicht – einfach nicht genug geübt zu haben? Dass auch mein heutiger Gast diese hat, war mir neu, denn seine Karriere gleicht einem Bilderbuch-Verlauf. Simon Höfele kam bereits im Alter von 12 Jahren zu seinem später Professor Reinhold Friedrich und zählte damit zu seinen allerjüngsten Schülern. Inzwischen ist er als Solist in der ganzen Welt unterwegs und führt nicht nur die Klassiker der Trompeten-Literatur auf, sondern immer wieder auch Jazz-Stücke und zeitgenössische Literatur. 

Patrick Hinsberger, Host des Podcasts „Wie übt eigentlich…?“

Das Interview mit Simon Höfele ist unter folgendem Link nachzulesen: Wie gehst du mit negativen Gedanken um, Simon Höfele?
Dort finden sich auch die Links zur Podcastfolge, hörbar bei Spotify, Apple Podcasts und auf Youtube.

Seit dem 30. Juli hat Simon Höfele selbst einen Podcast, in dem er sich mit jungen Musiker*innen unterhält: Klassik Crush – Dein Musik-Podcast

Foto: Marco Borggreve

You are currently viewing Trompeter und ehemaliges LJSO-Mitglied Simon Höfele spricht im Podcast über seinen Übe-Alltag